Kabarett- und Musikfavoriten

Kabarett

Kennzeichen der Darbietung von Jochen Malmsheimer ist die ausgefeilte Wortwahl.

Hierfür ein Beispiel für Freunde des Campings.
Mit seinen speziellen Ansichten und Erfahrungen.

Der Comedien Torsten Sträter ist Schriftsteller,
Slam-Poet, Komiker, Kabarettist …..
Trockener Ruhrpott-Humor

Hier ein Ausschnitt aus seinem Programme 
„Als ich in meinem Alter war!“.

Urban Priol steht seit 1982 auf der Bühne des politischen Kaberetts.

Hierfür als Beispiel seiner scharfen Zunge, sein bekannter und obligatorischer Jahresrückblick. 
„Tilt! Der Jahresrückblick 2019“

Musik

Einer meiner „Best Songs ever“ ist Moonlight shadow von Mike Oldfield und Maggie Reilly.

Mike Oldfield veröffentlichte diesen Song auf seinem Album Crises 1983. Den Gesang übernahm bei diesem Song die schottische Sängerin Maggie Reilly die 1983 noch unbekannt war.
Lange nach seinem Debütalbum „Tubula Bells“ aus 1973 war Moonlight Shadow für Mike Oldfield der erste Nummer 1 – Hit.

Summer Wine
Das Stück wurde 1968 von Lee Hazlewood (Komponist) und der Country-Sängerin
Nancy Sinatra veröffentlicht.
Und es wurde schon damals ein großer Erfolg.

2007 wurde eine Coverversion des Songs vom finnischen Rocksänger Ville Valo zusammen mit der Schauspielerin Natalia Avelon veröffentlicht. Dieser Titel (Titel zum Film „Das wilde Leben„) wurde dann noch erfolgreicher als das Original.

x