Radreisen

Schwarzwaldrunde 2020

Eine Runde durch den Nordschwarzwald. Start in Rastatt und dann über Gernsbach, Schloss Eberstein, Klostereichenbach, Freudenstadt, Alpirsbach, Schramberg, Kolmenhof (Donauquelle) ……

 

Berlin-Havel-Elbe-Räbke 2019

Die Tour startete also in Berlin, und führte über Potsdam, Werder, Brandenburg bis nach Havelberg immer an der Havel entlang. In Havelberg bog ich dann Richtung Süden ab ….

 

Alpentour 2019

Seit mehreren Jahren möchte ich schon mit dem Rad über die Alpen. Da bietet sich eigentlich nur die Via Claudia Augusta an. Damit wäre der Hinweg erledigt. Doch halt, nicht ganz …..

 

Salzburg-Berchtesgaden-Tauern 2015

Da war er nun, der „Einrolltag“. Nach einem üppigen Frühstück (in einem ehemaligen Kapellen-Saal) rollte ich einfach an der Salzach entlang bis zum Schloss Schönbrunn …..

 

Bodensee – Salzburg 2013

Das Wetter trüb, aber trocken. Also mit viel Schwung vorwärts. Doch ab 10:00 Uhr kommt der Regen. 30 Minuten Unterstellen. Danach im Nieselregen weiter. 400 hm und Regen ……

 

Ems – Nordsee – Weser 2012

Geeste – Hanekenfähr – Lingen – Holthausen – Geeste– Meppen – Walchum – Papenburg – Leer – Emden – Greetsiel – Dornumer Siel – Benser Siel – Neuharlingersiel – Carolinensiel – Tettens – Jever ….

 

Kocher-Jagst-Tauber 2011

Eine schöne Rundtour in wunderschöner Landschaft. 400 km in sieben Tagen. Start und Ziel in Jagsttfeld. Weitere Städte Schwäbisch Hall, Aalen, Crailsheim, Rothenburg, Creglingen, Weikersheim …..

 

Billerbeck – Kellenhusen 1991

Dies war meine erste mehrtägige Radtour.
Sie fand 1991 nach einer Wette statt. Es wurde eine Tour geplant, die in Kellenhusen (Ostsee) enden sollte ….